Bilinguale Sprachförderung

Sprachstunde Englisch +/- 2x pro Monat

Ab ca. zwei Jahre Kindes Alter biete ich eine krippengerechte bilinguale Sing-/Sprachstunde in Englisch an, mit musikalischen Liedern und einfachen Geschichten.

Zu Beginn des Unterrichtes beginne ich mit Liedern/Reimen nach der Kushner Methode. Dabei werden Textpassagen erst in Englisch und dann in Deutsch vorgesungen, gesprochen und wiederholt. Weiter orientiere ich mich an der Immersionsmethode, welche die Sprachvermittlung im Zusammenhang mit einer Handlung verbindet. Beispiel das Gesagte wird unterstützt durch Gesten / Handlungen.

So lernt Ihr Kind spielerisch die Sprache über die jeweilige Situation. welche teilweise mit unserer Handpuppe Robby unterstütz wird.

Im Zeitalter der Globalisierung, Europapolitik und multikultureller Gesellschaft steht die Verständigung mit anderen Menschen im Vordergrund. Das Werkzeug hierzu ist die Kommunikation.

Viele Kinder ziehen Vorteile aus dem frühen Lernen einer zweiten Sprache.

Dazu gehören höhere Kreativität, Fantasie und ein besseres Verständnis für komplexe Sachverhalte. Selbst wenn das Kind den intensiven Kontakt zur Fremdsprache zeitweise verliert, wird es die Sprache in der Schulen schneller und besser wiedererlernen als andere Kinder. Zu den indirekten Vorteilen der frühen Mehrsprachigkeit zählen höheres Selbstvertrauen und ein gestärktes Bewusstsein für andere und fremde Kulturen. Es ist außerdem erwiesen, das frühe Mehrsprachigkeit zu einer größeren Synapsen Bildung und Vernetzung im Gehirn führt und die Kognitionsprozesse fördert.

© aktualisiert 04.2023 Angela Wüstenberg - Alle Rechte vorbehalten
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!